Frauen im Gespräch

Wie es der Name schon besagt, ist „Frauen im Gespräch“ ein Angebot für Frauen aller Generationen um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Zweimal im Jahr gibt es ein gemeinsames Frühstück zu einem aktuellen Thema und eventuell weitere Veranstaltungen am Abend.

Unser Ziel ist:

„Frauen in jedem Alter und in jeder Lebenssituation einen Ort bieten, an dem sie sich in einem gastfreundlichen Rahmen mit ihren Fragen und Problemen angenommen fühlen und einen Zugang zum Glauben und zur Gemeinde finden können bzw. eine Vertiefung des Glaubens erfahren."

Frauenmahl am 30. Juni 2017 um 18.30 Uhr im Gemeindehaus

Gemeinsam Gesellschaft gestalten, Tischreden

Wie schon Frauen damals setzen Frauen heute vielfältige Impulse für die Zukunft von Kirche(n), Religion und Gesellschaft. In einem festlichen Rahmen wollen wir vielfältige Beiträge zur Veränderung der Gesellschaft diskutieren.

5 Referentinnen mit ganz unterschiedlichen Tätigkeiten und Hintgergründen werden an diesem Abend jeweils eine etwa 7-minütige Tischrede halten.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist bitten wir Sie, sich bis 15. Juni 2017 im Pfarrbüro anzumelden:

Julia Schlotterbek

Tel. 9975150

j.schlotterbek@ruit-evangelisch.de

 

Eine Anmeldung zum Frauenmahl finden Sie hier.