Aktuelle Meldungen

Um die diversen Musikteams unserer Gemeinde zu unterstützen und zu fördern, wurde am 12.5. ein Coaching-Tag angeboten.

Hierzu waren mit Matao Weida und Thorsten Eißler - beide Theologen und Musiker - zwei „Coaches“ vom MusikPlus-Programm des EJW hier vor Ort.

In einer ersten Einheit gaben sie...

mehr

Jungschartag & TRAINEE-Abschluss 2018

Am Samstag, den 28.04.2018 fand im evangelischen Gemeindehaus in Ruit der diesjährige Distrikts-Jungschartag statt. Vorbereitet hatte diesen Tag eine Gruppe von 20 Jugendlichen mit 6 Mitarbeitenden, die im Rahmen des TRAINEE-Programms des CVJM Ruit e.V. seit Mai 2017 miteinander unterwegs war.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • „Die Angst ist das Schlimmste“

    In Deutschland wurden vergangenes Jahr 5,76 Millionen Straftaten begangen. Viele Opfer leiden noch lange unter den Folgen. Im Gespräch mit Tätern können sie das Geschehene bei dem Projekt „Opfer und Täter im Gespräch“ im Seehaus Leonberg aufarbeiten und diese mit ihren Gefühlen konfrontieren.

    mehr

  • Das pure Leben

    „Im Verwaltungsrecht ist das Leben pur abgebildet, freilich übersetzt in die Sprache rechtlicher Regeln.“ Das sagt Dr. Rüdiger Albrecht. Er ist Vorsitzender Richter des Kirchlichen Verwaltungsgerichts der Landeskirche im Ehrenamt. Stephan Braun hat mit ihm gesprochen.

    mehr

  • Studieren in familiärer Atmosphäre

    Noch bis 30. Juni 2018 ist das Bewerbungsportal der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg für sieben Bachelorstudiengänge und drei Masterprogramme geöffnet. Die Evangelische Hochschule Ludwigsburg – kurz EH Ludwigsburg – ist eine staatlich anerkannte Hochschule für Angewandte Wissenschaften der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de